Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die vorliegenden „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ sind anwendbar auf die Beziehungen zwischen der Sup's Up GmbH (nachfolgend tutto penne genannt) und den Kunden.
1. Begriffsbestimmungen
Angebot: Die vom Take Away angebotene Reihe von Produkten und Dienstleistungen, die vom Kunden über die Plattform des Restaurants bestellt werden kann.
Bestellung: eine Bestellung des Kunden bei dem Take Away über die Plattform in Bezug auf das vom Kunden ausgewählte Angebot.
Kunde: eine natürliche oder juristische Person, die über die Plattform eine Bestellung im Take Away einreicht.
Plattform: Die Website(s), Apps und Tools von tutto penne und mit tutto penne verbundene Unternehmen und Geschäftspartner, auf deren Website der Service verfügbar gemacht wird.
Take Away: Ein Unternehmen, das Mahlzeiten, Getränke und damit verwandte Produkte zubereitet und verkauft, und das die Plattform zum Abschluss der Verträge sowie zu deren Bezahlung nutzt.
Take Away-Informationen: Die Informationen zum Take Away, unter anderem in Bezug auf das Unternehmen und dessen Kontaktangaben, allgemeine Informationen, die Produktpalette (Mahlzeiten, Beilagen, Optionen und Getränke), Preise für jedes einzelne Produkt (einschließlich Mehrwertsteuer), Firmenlogo, Grafiken, Liefergebiet (einschliesslich Angabe der Postleitzahlen), Lieferkosten und Mindestbestellmengen.
Service: Die kommerziellen Dienstleistungen und/oder Tätigkeiten, die dem Kunde von tutto penne angeboten werden, einschliesslich der Veröffentlichung des Angebots, der Ermöglichung des Vertragsabschlusses und der Übermittlung von Bestellungen an das betreffende Take Away.
Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunde und dem Take Away über die Plattform, bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung.
tutto penne: Sub's Up GmbH, für sich selbst oder im Namen einer natürlichen oder juristischen Person, die die Kontrolle ausübt.
Trinkgeld: Ein vom Kunden freiwillig gezahlter Betrag, der für den Zusteller der Bestellung bestimmt ist.
2. Identität von tutto penne
Sub's Up GmbH
Allmei 5a
3930 Visp
Tel: 079 229 20 55
E-Mail: info@tuttopenne.ch
Firmennummer: CHE-325.212.985
3. Anwendbarkeit
Durch die Aufgabe einer Bestellung schliesst der Kunde direkt einen Vertrag mit dem Take Away über die Lieferung des vom Kunde ausgewählten Angebots. Der Kunde ist an die Bestellung gebunden und hat keinen Anspruch auf eine Rückerstattung, ausser im Falle einer Stornierung durch das Take Away gemäß Artikel 6.
4. Haftung
Das auf der Plattform veröffentlichte Angebot ist im Namen des jeweiligen Take Away veröffentlicht. Der Take Away verwendet gegebenenfalls Zutaten und Zusatzstoffe für Speisen und Getränke, die Allergien und Unverträglichkeiten auslösen können. Wenn Sie allergisch auf Lebensmittel reagieren, raten wir Ihnen, sich telefonisch (oder vor Ort) mit dem Take Away in Verbindung zu setzen, um sich über aktuelle Allergene zu informieren, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
5. Der Vertrag
Der Vertrag gilt ab dem Zeitpunkt, an dem der Kunde die Bestellung aufgibt, indem er während des Bestellvorgangs auf der Plattform die Schaltfläche „Jetzt bezahlen“ anklickt.
Nach Eingang der Bestellung wird tutto penne die Bestellung dem Kunden elektronisch bestätigen.
Der Vertrag kann vom Take Away nur dann ausgeführt werden, wenn der Kunde bei der Bestellung korrekte und vollständige Kontakt- und Adressinformationen zur Verfügung stellt. Der Kunde ist verpflichtet, unverzüglich alle Ungenauigkeiten in den Zahlungsdaten zu melden, die an tutto penne übermittelt oder weitergegeben worden sind.
Falls der Kunde beschliesst, die Bestellung liefern zu lassen, sollte er an der vom Kunde angegebenen Lieferadresse anwesend sein, um die Lieferung der Bestellung entgegenzunehmen. Insofern der Kunde nicht an der Lieferadresse anwesend ist, wenn die Bestellung geliefert wird, wird tutto penne angemessene Anstrengungen unternehmen, um den Kunden zu kontaktieren, um zu bestimmen, wo die Bestellung hinterlassen werden soll. Wenn tutto penne nicht in der Lage ist, den Kunden zu kontaktieren, kann tutto penne die Bestellung an einem angemessenen Ort hinterlassen. tutto penne übernimmt keine Verantwortung für die Bestellung (einschliesslich der Qualität oder Sicherheit des Inhalts der Bestellung, wenn der Kunde sie vorfindet), nachdem die Bestellung zugestellt wurde. Bitte beachten Sie, dass der Take Away, wenn es die Bestellung selbst ausliefert, entscheidet, ob es die Bestellung ausserhalb der Lieferadresse hinterlässt, wenn der Kunde nicht anwesend ist.
Falls der Kunde beschliesst, die Bestellung abzuholen, sollte er zum gewählten Zeitpunkt am Abholort des Take Aways anwesend sein, wie in der Bestätigungs-E-Mail, SMS oder auf der tutto penne-Webseite angegeben.
Bei der Zustellung der Bestellung kann tutto penne um eine Identifizierung bitten, wenn die Bestellung alkoholische Produkte oder andere Produkte mit einer Altersgrenze enthält. Kann sich der Kunde nicht angemessen ausweisen oder erfüllt er nicht die Mindestaltersanforderungen, kann tutto penne die Lieferung der entsprechenden Produkte an den Kunden verweigern. In diesem Fall können Stornokosten berechnet werden.
tutto penne übernimmt keinerlei Haftung in Bezug auf die Ausführung des Vertrags.
Nach der Bestellung kann der kunde nach eigenem Ermessen entscheiden, einem Zusteller über die verfügbaren Online-Zahlungsmethoden ein Trinkgeld zu geben.
Wenn der Kunde eine Bestätigung über die Platzierung des Trinkgeldes erhalten hat, kann das Trinkgeld nicht mehr zurückerstattet oder zurückgegeben werden.
6. Auflösung des Vertrags und Stornierung der Bestellung
Angesichts der Verderblichkeit des Angebots ist es dem Kunden nicht gestattet, den Vertrag aufzulösen. Bestellungen können tutto penne gegenüber nicht vom Kunden aufgelöst werden.
tutto penne ist berechtigt, die Bestellung zu stornieren, z.B. wenn das Angebot nicht mehr verfügbar ist, wenn der Kunde eine falsche oder nicht funktionierende Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen angegeben hat oder wenn höhere Gewalt vorliegt. tutto penneist berechtigt, alle (künftigen) Bestellungen von der Kunde abzulehnen, sollten entsprechende Gründe vorliegen.
Wenn der Kunde eine falsche Bestellung (z.B. indem er falsche Kontaktinformationen angibt, indem er nicht bezahlt oder nicht am Lieferungs- oder Abholungsort anwesend ist, um den Auftrag zu erhalten) aufgibt oder anderweitig seinen Verpflichtungen gemäss dem Vertrag nicht nachkommt, ist tutto penne berechtigt, zukünftige Bestellungen von diesem Kunden abzulehnen.
tutto penne ist berechtigt, Bestellungen abzulehnen und Verträge aufzulösen, wenn es angemessene Zweifel bezüglich der Richtigkeit oder Echtheit der Bestellung oder der Kontaktinformatione gibt oder falls tutto penne keinen Vertrag mit dem Kunden schliessen möchte.
7. Zahlung
Beschwerden des Kunden über das Angebot, die Bestellung oder die Erfüllung des Vertrags sind bei tutto penne einzureichen. Die alleinige Verantwortung für das Angebot von tutto penne und die Erfüllung der Vereinbarung liegt bei tutto penne.
Nach Massgabe der Bestimmungen aus Artikel 6 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Kunde ist die (teilweise) Rückerstattung einer Online-Zahlung nur dann möglich, wenn die Bestellung nicht (vollständig) geliefert werden kann. Die Rückerstattung erfolgt immer auf das Konto, von dem aus die Zahlung vorgenommen wurde. Abhängig von der vom Kunden verwendeten Zahlungsmethode dauert die Bearbeitung der Erstattung maximal 10 Werktage.
8. Beilegung von Beschwerden
Kundenseitige Beschwerden betreffend des Angebotes, der Bestellung oder der Ausführung des Vertrags werden tutto penne gemeldet. tutto penne ist bestrebt, die Beschwerde so bald wie möglich zu bearbeiten.
9. Newsletter
Bei der Aufgabe der Bestellung kann der Kunde den Newsletter abonnieren. Der Kunde kann diesen Newsletter abbestellen, über den Link in der E-Mail oder indem er den Kundendienst anhand der Kontaktangaben, die unter dem Titel „Korrespondenzanschrift“ in Artikel 2 dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen angeführt sind, kontaktiert.
10. Einsichtnahme und Berichtigung der gespeicherten personenbezogenen Daten
tutto penne verarbeitet personenbezogene Daten in Bezug auf den Kunden. Die Verarbeitung personenbezogener Daten unterliegt den Bestimmungen der Datenschutzerklärung.